Go like Silk

Was wir tun

Wir nehmen Seide in die Hand und werfen sie in die Luft. Wir beobachten, wie sie fließend zu Boden gleitet: Mal so, mal so. Jedes Mal neu. Seide fließt immer anders. Niemand sagt ihr: „So stimmt das aber nicht.“ Es gibt kein richtig und kein falsch.

Wenn Sie fließend sprechen, kompetent schreiben oder Ihr Wissen überzeugend vermitteln wollen, machen Sie es wie Seide: Folgen Sie Ihrem eigenen Weg. In der Gruppe oder im Einzelsetting.

Sie kommunizieren in jedem Moment anders, jedes Mal neu. Und fließen dabei wie Seide.

Speak like Silk

Workshop · 5–9 Personen · 2 Tage

Möchten Sie Ihre Kommunikation auf Englisch oder Deutsch fließen lassen? Privat und in der Arbeit? Einfach so, weil es Ihnen Freude macht? Mit uns lernen Sie, wie Sie beim Sprechen und Schreiben wie Seide fließen können. In unserem Workshop beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen Kommunikationssituationen. Wir konzentrieren uns auf direkte Face-to-face-Interaktion und behandeln auch Schreiben und andere Formen der Kommunikation. Sie werden erkennen: Jede:r kann fließend kommunizieren. Auch Sie.

Mehr erfahren …

Write like Silk

Fokus-Sessions · 3–6 Personen · 2 × 3 Stunden

Möchten Sie auf Englisch oder Deutsch mit Klarheit und Überzeugung schreiben? Sich selbstbewusst ausdrücken? In unseren Sessions zum Fokus Schreiben lernen Sie, Ihre Gedanken wie Seide fließen zu lassen, im Berufsleben und privat.

Mehr erfahren …

Know like Silk

Fokus-Sessions · 3–6 Personen · 2 × 3 Stunden

Möchten Sie andere Menschen für Ihr Fachwissen begeistern? In unseren Sessions zum Fokus Fachkommunikation lernen Sie, Ihre Expertise ansprechend und klar in Präsentationen und Publikationen zu vermitteln. Damit alle verstehen, was Ihnen wichtig ist.

Mehr erfahren …

Einzelsessions

Einzelsessions · 1 zu 1 · nach Ihren Bedürfnissen

Wir bieten die Inhalte unserer Workshops und Fokus-Sessions auch als Einzelsessions an, die sich nach Ihren spezifischen Anforderungen und Terminwünschen richten.

Mehr erfahren …

Terminübersicht

Verschaffen Sie sich eine Übersicht über unsere Workshops und Fokus-Sessions in nächster Zeit.

To be fluent means to flow.

Go like Silk

Go like Silk

What we do

Take a piece of silk and throw it in the air. See how it falls. It falls a different way every time. Silk flows its own way. No one tells it this way is wrong or this way is right. Each way is new. Because every moment is new.

To speak fluently, to write with confidence or to share your knowledge, you just need to do what silk does. In the group or in a one-to-one setting.

Go your own way. Go with the moment.

Speak like Silk

workshop · 5–9 people · 2 days

Do you want to get more out of how you speak English or German? For work or for fun? In our workshop, you will discover how you can flow the way silk does – when and where you like. Covering a wide variety of communicative situations, we concentrate on face-to-face interaction and also discuss aspects relevant to writing and other forms of communication.

Learn more …

Write like Silk

focus sessions · 3–6 people · 2 × 3 hours

Do you want to write with confidence in English or German and express yourself with clarity and conviction? In our writing focus sessions, you will learn how to let your thoughts flow – for your personal as well as your professional communication.

Learn more …

Know like Silk

focus sessions · 3–6 people · 2 × 3 hours

Do you want others to care about what you know as much as you do? In our knowledge focus sessions, we will show you how your technical or academic expertise can flow like silk – so that your presentations and publications truly engage your audience.

Learn more …

Invididual sessions

individual sessions · 1 to 1 · based on your needs

We are also happy to offer the content from our workshops and focus sessions in the form of individual sessions. These are private sessions that can be designed based on your specific personal requirements and time schedule.

Learn more …

Upcoming dates

Get an overview of all our upcoming workshops and focus sessions.

To be fluent means to flow.

Go like Silk