Go like Silk

Teilnahmebedingungen

Bitte lesen Sie die diese Teilnahmebedingungen aufmerksam durch. Mit Ihrer Anmeldung zu den von Go Like Silk OG (im Folgenden auch als „wir“ bzw. „uns“ bezeichnet) angebotenen Workshops, Fokus-Sessions oder Einzelsessions (im Folgenden als „Veranstaltungen“ bezeichnet) bestätigen Sie (über die entsprechende Auswahl im Anmeldeformular), dass Sie die im Folgenden dargelegten Teilnahmebedingungen akzeptieren.

Respektvoller Umgang

In allen von Go like Silk OG angebotenen Veranstaltungen kommen wir in einem Klima gegenseitiger Wertschätzung zusammen. Das bedeutet unter anderem, dass wir:

Anmeldung

Für die Anmeldung zu Workshops, Fokus-Sessions und Einzelsessions verwenden Sie bitte ausschließlich die auf golikesilk.com zur Verfügung gestellten Anmeldeformulare. Die Anmeldungen werden nach Anmeldedatum gereiht. Wenn wir Ihre Anmeldung bestätigen, werden Sie via E-Mail informiert, dass Sie einen Platz in der Veranstaltung erhalten haben, und wir schicken die Rechnung (siehe unten). Sollte eine Veranstaltung bereits ausgebucht sein oder sollten wir Ihre Anmeldung aus einem anderen Grund nicht bestätigen können, werden Sie (via E-Mail oder telefonisch) benachrichtigt.

Die in der Veranstaltung verwendeten Materialen, werden nicht direkt nach der Anmeldung, sondern erst in der jeweiligen Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Das Zertifikat erhalten Sie nach Abschluss der jeweiligen Veranstaltung.

Wir bitten Sie, sich mindestens 5 Tage vor Beginn einer Veranstaltung anzumelden. Sollten Sie sich später anmelden, kann es sein, dass wir Ihre Anmeldung aus Zeitgründen nicht mehr bestätigen können. Wir behalten uns das Recht vor, Anmeldungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Vertragsabschluss

Der Erhalt der E-Mail, in der Ihnen bestätigt wird, dass Sie einen Platz in der Veranstaltung erhalten haben, (siehe oben) zählt als Vertragsabschluss mit der Go like Silk OG • Nußdorfer Straße 20/12, 1090 Wien, Österreich • Firmenbuchnummer 531226s • Firmenbuch-Gericht: Handelsgericht Wien. Ihre Anmeldung über die Website (siehe oben) alleine zählt nicht als Vertragsabschluss.

Zahlung

Nach Ihrer Anmeldung senden wir (üblicherweise innerhalb weniger Tage) die Rechnung für den Gesamtbetrag zu Ihrer Veranstaltungsteilnahme aus. Diese schicken wir als PDF-Datei an die von Ihnen bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse. Wir bitten Sie bzw. die dafür zuständige Person, die Rechnung rechtzeitig zu bezahlen, sodass Ihre Zahlung spätestens 2 Tage vor Beginn der Verstanstaltung bei uns eingetroffen ist. Alle Details zur Zahlung finden Sie auf der Rechnung selbst.

Widerrufsrecht / Rücktrittsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den durch Ihre Anmeldung (siehe oben) abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen, d. h. von diesem Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist (Rücktrittsfrist) beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses, d. h. ab dem Datum der Anmeldung. Sie üben Ihr Widerrufsrecht aus, indem Sie uns innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel über das Kontaktformular auf unserer Website bzw. via E-Mail an hello@golikesilk.com) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen für diesen Vertrag erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Es werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung keine Entgelte berechnet.

Wenn Sie Dienstleistungen (zum Beispiel die Veranstaltungen) der Go like Silk OG während der Widerrufsfrist bereits teilweise in Anspruch genommen haben, sind diese auch bei Widerruf anteilsmäßig zu bezahlen.

Wenn Dienstleistungen bereits erbracht worden sind (zum Beispiel wenn die Veranstaltung bereits vollständig durchgeführt wurde), entfällt Ihr Widerrufsrecht, auch vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist.

Erweitertes Widerrufsrecht / Rücktrittsrecht

Sollten Sie Ihre Teilnahme an einer Veranstaltung außerhalb der oben beschriebenen Widerrufsmöglichkeiten absagen müssen, treten Sie bitte so früh wie möglich – jedenfalls vor Beginn der Veranstaltung – mit uns in Kontakt.

Go like Silk OG kann unter Umständen und auf Kulanzbasis Regelungen vereinbaren, die über das oben beschriebene gesetzliche Widerrufsrecht hinausgehen. Hierzu besteht keinerlei Rechtspflicht. Bei Nichterscheinen zu einer Veranstaltung kann die Veranstaltungsgebühr nicht rückerstattet werden, wenn Sie nicht rechtzeitig und jedenfalls vor Stattfinden der Veranstaltung von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Weitere wichtige Hinweise

Bitte nehmen Sie auch unsere allgemeinen rechtlichen Hinweise, unsere Informationen zu Barriefreiheit und unsere aktuellen Regelungen bezüglich COVID-19 zur Kenntnis.

Go like Silk

Terms and conditions

Please read these terms and conditions carefully. By registering for an event by Go like Silk OG (such as workshops, focus sessions and individual sessions), you confirm that you accept the terms and conditions for participation as described below.

Being respectful

At all events held by Go like Silk OG, we meet each other in a setting of mutual respect. This includes

Our events are intended to offer room for open discussion and shared conversation. While different opinions might be voiced and discussed, it is not our goal to find definitions for ‘right’ and ‘wrong’.

It is important to us to create a space in which thoughts and feelings can be expressed without fear. This requires that we all treat each other with respect and consideration. Behaviour that hurts others in their dignity or attacks their humanity will not be tolerated.

Those who disrupt an event in any way will be excluded from further participation in the event as well as from all future events.

Registration and contract

To register for a workshop, focus session or individual session, please only use the online forms available on the golikesilk.com website. Registrations are sorted by registration date and time. In confirmation of your registration, you will receive a notification via e-mail that you can participate in the event and we will send the invoice (see below). If an event is already fully booked or if we cannot confirm your registration for any other reason, you will be notified (via e-mail or phone).

The materials used in the event will be handed out during the event. You will receive the certificate for the event only when you have completed it.

Please register at least 5 days before the event. If you register later, we might not be able to confirm your registration for time reasons. We reserve the right to not accept registrations without giving reasons.

Please note: By receiving the e-mail that informs you that you can participate in the event (see above), you are entering a contract with Go like Silk OG • Nußdorfer Straße 20/12, 1090 Vienna, Austria • Austrian company registry number 531226s • registered at the Commercial Court of Vienna (Handelsgericht Wien). After your registration online (see above), you have not entered a contract until you receive the confirmation e-mail telling you that you can participate in the event.

Payment and invoice

Once you have registered for an event, we will send an invoice (usually within a few days). We will send the invoice as a PDF file to the e-mail address provided by you in the registration form. Please make sure that you or the person responsible pay the invoice as soon as possible so that we receive your payment at the latest 2 days before the event begins. All details regarding how to pay can be found on the invoice.

Right of cancellation (revocation)

Within 2 weeks of your registration, you have the right to withdraw from the contract you have entered (see above). This means that you can cancel your registration without having to give a reason. The cancellation period starts with the date of your initial registration and lasts 14 days. You exercise your right of recovation by informing us in writing (for example via our website’s contact form or via e-mail to hello@golikesilk.com) about your decision to withdraw from the contract.

If you withdraw from the contract, we will refund any payments that we received from you in regard to that contract as quickly as we can and no later than 14 days after the day on which we receive your cancellation notice. For the refund, we use the same means of money transfer that you used for your initial payment. There are no charges for this refund.

If you have already used services of Go like Silk OG (for example, attended an event) in part, a proportional amount will be reducted from your refund.

If Go like Silk OG has already rendered services (for example, if an event has already taken place in full), your right of revocation is no longer valid even within the 14-day period. In this case, no refund can be made.

Other cancellation options

If you have to cancel your participation in an event outside of the options provided by your right of revocation, please get in touch with us as soon as possible before the start of the event.

In some cases, Go like Silk OG might be able to offer a solution that goes beyond the procedure described above. However, Go like Silk OG is not required to do so.

If you do not participate in an event for which you are registered and you do not make use of your right of revocation in time or get in touch with us to discuss other cancellation options, we will not be able to refund the registration fee.

Additional important information

Please also read our general legal information, our information on accessibility and our current COVID-19 rules.